Dr. Heiko Hartmann

Professor für "Marketing in Medienunternehmen", HTWK

Dr. Heiko Hartmann ist seit 2013 Professor für ‚Marketing in Medienunternehmen (Buchhandel u. Verlage)‘ an der HTWK Leipzig. Von 1989 bis 1995 studierte er Germanistik und Philosophie an den Universitäten Bochum, Leipzig und Göttingen und promovierte 1998 an der Ruhr-Universität Bochum mit einer Arbeit zum hochmittelalterlichen Artusroman. Er hat 16 Jahre in verschiedenen Sachbuch- und Wissenschaftsverlagen gearbeitet (1998-2001 als Redakteur beim Bertelsmann Lexikon Verlag; 2001-2010 als Cheflektor bei De Gruyter; 2010-2013 als Verlagsleiter beim Berliner Akademie Verlag). Seine Schwerpunkte in Forschung und Lehre sind aktuell Verlagsmarketing, Produkt- und Programmpolitik sowie Internationaler Lizenzhandel.

Im Programm:

TO BE ANNOUNCED