Weitere Fragen?

Wenden Sie sich gerne an das Pub&Print Team!

Auf welcher Plattform soll die digitale Ausgabe der Pub&Print stattfinden ?

Wir haben uns aufgrund guter Erfahrungen und positiver Resonanz von anderen Nutzer*innen für die Plattform ZOOM entschieden.
Über einen Link, der wenige Tage vor der Veranstaltung per Mail versendet wird, können Sie an der Pub&Print teilnehmen.

 

Was passiert, wenn ich bis kurz vor der Veranstaltung noch keinen Link erhalten habe ?

Wenn Sie trotz Anmeldung keinen Einladungslink erhalten haben, wenden Sie sich bitte an pubandprint@gmx.de. Wir versuchen dann, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Bitte beachten Sie auch, dass die Einladung im Spamordner Ihres Mailprogramms gelandet sein könnte, bevor Sie sich an uns wenden.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Plattform im Vorfeld auszutesten ?

Ja ! Für alle, bis dahin registrierten, Teilnehmer*innen wollen wir einen Testtermin am 15.03. von 17:30-18:30 anbieten und stehen an diesem Tag auch für Fragen und Hilfestellungen rund um die digitale Pub&Print zu Verfügung. Den Link für den Test erhalten Sie gemeinsam mit dem Link für die Tagung.

Wenn Sie immer auf dem aktuellen Stand bleiben wollen, laden wir Sie herzlich ein uns auf Twitter und Instagram zu folgen !

 

Ab wann kann ich der ZOOM-Konferenz beitreten ?

Ab 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn wird die Konferenz offen sein. Das Team kann sich in dieser Zeit um letzte Fragen zur Technik kümmern, dennoch bitten wir Sie am Testtermin teilzunehmen, falls es im Bezug auf ZOOM noch Fragen/Unsicherheiten geben sollte.

 

Wie läuft die Bezahlung für mein Ticket ab?

Sie werden nicht bei der Anmeldung, sondern erst nach Stattfinden der Pub&Print eine Rechnung von der HTWK erhalten. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung der Anmeldung nicht mehr möglich ist, wenn Sie die Mail mit dem Link der Veranstaltung erhalten haben.

 

Warum gibt es eine Schutzgebühr ?

Obwohl die Pub&Print in diesem Jahr leider nicht in Präsenz stattfinden kann, haben wir laufende Kosten, die durch die Schutzgebühr gedeckt werden müssen. Wir danken für Ihr Verständnis !

 

Warum muss ich mich als Student*in registrieren, obwohl die Teilnahme für mich kostenlos ist ?

Zum einen dient die Registrierung dazu, die Daten für die Zustellung des Links zu erfassen. Zum anderen ist es für unsere Planung wichtig, zu wissen wie viele Teilnehmer*innen wir erwarten können. Natürlich erhalten Studierende keine Rechnung der HWTK.

 

 

ZU BEACHTEN: DAS CORONA Q&A WIRD REGELMÄßIG AKTUALISIERT. INFORMIEREN SIE SICH BITTE GGF. KURZ VOR DER VERANSTALTUNG ERNEUT AUF DIESER SEITE. VIELEN DANK!