Michael Reinfarth

Wolters Kluwer Deutschland

Michael Reinfarth ist seit Mitte 2019 Head of Production Vendor Management bei Wolters Kluwer Deutschland (WKD) in Hürth bei Köln. In dieser Funktion ist er für die Steuerung der Produktion über alle Print- und Online-Produktformen mittels Near- und Offshoredienstleister verantwortlich.

Von 2009 bis 2018 trug er als Herstellungsleiter bei dem Stuttgarter Richard Boorberg Verlag die Gesamtprozessverantwortung für die Produktion von Print- und elektronischen Medien.

Der studierte Verlagshersteller, Absolvent der HTWK in Leipzig, startete seinen beruflichen Werdegang 2005 bei dem Leipziger Verlagsdienstleister le-tex. Dort hat er am Aufbau einer externen Herstellungsabteilung für den Springer Verlag Heidelberg und Berlin (heute Springer Nature) mitgewirkt hat.

Herr Reinfarth ist aktuell Mitglied im Gremium der Herstellungsleitertagung e.V., der Peergroup Produktion innerhalb der IG Digital, sowie in der ERFA-Runde Herstellungsleiter wissenschaftlicher Fachverlage aktiv.

Im Programm:

17.03.2021 - 13:30 bis 14:15 Technologiemanagement als Erfolgsfaktor