Gottfried Haufe

Moderator / Kulturmanager / Autor

 

Gottfried Haufe arbeitet als Moderator, Kulturmanager und Autor zwischen der Ostsee und den Bergen. In seiner Arbeit beschäftigt er sich mit Fragen der politischen und historischen Bildung und anthropologischen Zusammenhängen, häufig aus interdisziplinären Perspektiven und mit einem literarischen Zugang. Sein Umgang mit Sprache erstreckt sich auf Tätigkeiten im Radio, auf Bühnen und in Workshops für unterschiedliche Zielgruppen. Freiburg war elf Jahre lang sein studentisches und bildendes Zuhause, wo auch sein erstes Buch beim kladdebuchverlag erschienen ist.

23. März 2023 | 10:00 Uhr

Publishing - zusammen mit welcher Crowd?

 

Das Prinzip des Crowdfunding ist seit vielen Jahren gut bekannt und wird sowohl von institutioneller, als auch von privater Seite vor allem für soziale Projekte genutzt. Aber kann der Ansatz der interessierten und unterstützenden Crowd auch beim Verlegen eines Buches, gar eines Debuts, gelingen? In diesem Impulsvortrag spricht der Moderator und Autor Gottfried Haufe über seine eigenen Erfahrungen mit dem Crowdpublishing und stellt Überlegungen an, wie die Einbeziehung von Zielgruppen in den Prozess des Verlegens gelingen kann.